Extra Konto bei Ing DiBa mit Mein Geld 2009

  • Hallo,


    hast Du das Extra-Konto bereits freischalten lassen?


    Hinweis:
    Zur Nutzung des Zugangs im Programm ist eine vorhergehende Aktivierung erforderlich.
    https://www.ing-diba.de/hbci


    Etwa zwei Bankarbeitstage nach der HBCI-Aktivierung können Sie Ihre Bankgeschäfte über diese Zugangsart durchführen. Unterstützt werden Giro- und Extra-Konten. Das Depot kann (weiterhin) nicht online eingerichtet werden.


    Nach Aktivierung und Freigabe durch die Bank gehen Sie zur Umstellung in der Software über "Wechseln Zu > Konten". Markieren Sie in der Tabelle das betreffende Konto, ermitteln Sie die Zugangsart neu, indem Sie im Eintrag „Zugangsart" den Button mit den drei Punkten anklicken. Wählen Sie anschließend "FinTS (HBCI) PIN/TAN" als Zugangsart aus. Achten Sie auf die korrekte Eingabe zusätzlicher Parameter. Der Vorgang wird mit einer Synchronisation abgeschlossen, welche eine Bestätigung durch PIN-Eingabe umfasst.


    Achtung!
    Sollte Ihre PIN mehr als sechs Stellen Länge aufweisen, so ist der HBCI-Kontakt vorab über "Wechseln Zu > Konten > HBCI-Kontaktübersicht" mit "neu" anzulegen und die Protokollversion auf "FinTS 3.0" anzupassen. Geben Sie dabei die 10-stellige Kontonummer (ggf. mit vorangestellten Nullen) als Benutzerkennung an.



    Ich hoffe, der Hinweis hilft Dir erstmal!


    Ansonsten meld Dich noch einmal.


    MfG


    ehok1981

  • Hallo ehok1981,


    danke, ich hatte das Konto schon freischalten lassen.


    Da ich derzeit auswährts auf Projekt bin kann ich es wohl erst am Wochenende ausprobieren.


    Ich melde mich so oder so.


    Gruß


    Kalle