Konto anlegen schlägt fehl - "Benutzererkennung unbekannt"

  • Hallo,
    ich versuche gerade mein Konto bei der Berliner Volksbank in MG2009 neu anzulegen. Bei den Eingabedaten wird nach dem VRNet-key gefragt. ICh habe dort die ServiceDirekt-Nummer eingegeben, mit der ich mich auch bei der Bank immer einlogge. Nun erschein aber "Pin/Tan Dialog abgebrochen (9800) Benutzererkennung unbekannt. Bitte richtige Benutzererkennung eingeben. (9010)"


    Wer kann mir dabei helfen?


    Gruß
    monte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Monte,
    versuche es mal mit dieser Anleitung von Jürgen:
    Bankspezifische Hinweise zur Kontoeinrichtung


    Hier bitte die bankspezifischen Hinweise beachten.
    Da steht auch wo du den VRNet-Key angezeigt bekommst.


    Edit: Falls du dort keinen VRNet-key angezeigt bekommst solltest du dich mal mit deiner Bank in Verbindung setzen.
    Ev. musst du noch folgenden Antrag stellen: https://www.berliner-volksbank…king/hbci/hbcivertrag.pdf
    Aber das kann dir nur die Bank sagen, ob du den VRNet-Key noch separat ordern musst.