Debitorenbuchhaltung / offene Posten

  • Hallo, ich habe nun Rechnungen erstellt, diese mittels Bank an Debitor als bezahlt gebucht, finde jedoch nicht die Forderung auf dem Debitor. Dort erscheint nur die Bankzahlung im Haben, nichts im Soll. Auch wenn ich die Rechnung "verbuchen" oder in der Fibu importieren will, wie das Kassenbuch, finde ich nichts entsprechendes. Wo kann man denn so etwas finden ?


    Wenn ich die UST-VA ausdrucke, erscheinen dort die "bezahlten Umsätze" (bin Ist-Versteuerer), jedoch in der BWA, GuV etc. stehen die Umsätze nirgendwo. Das kann doach auch nicht sein ?!


    Vielen Dank, der Jungunternehmer.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungunternehmer,


    schildere doch bitte mal deine genaue Vorgehensweise. Hast du bislang nur im Programmteil Verkauf die Rechnungen angelegt oder bereits etwas im Hauptbuch gebucht?


    Beachte, dass im Hauptbuch über Plus - Buchungen einlesen die Buchungen aus den Vorgängen noch eingelesen werden müssen.