Probleme über Probleme

  • Guten Morgen,


    ich komme mit der Software überhaupt nicht klar. Ich betreibe einen Online-Shop und einen eBay-Shop. Rechnungen erstelle ich bis dato mit Word. Ich habe jetzt aus Jux mal das andere Programm besorgt um mal was neues auszuprobieren. Ich stoße aber nur auf lauter Fehler.


    1. Was mich zuerst wurmt, ist dass der Einzelpreis fix ist. Dann mach ich halt einen Artikelimport.
    2. Artikelimport: Sämtliche Formate benutzt (xls, csv, txt), aber er friert regelmäßig zw. 10 und 25 % ein. (ca. 3000 Artikel)
    3. Dachte ich mir, trage ich den Bruttopreis als Listenpreis ein, usw... Jetzt rechnet er aber zusätzlich zu den Bruttopreisen noch die Steuer...


    Da bleibe ich lieber bei meinen Word-Vorlagen. Schrott-Software...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lenni87, Willkommen

    Zitat

    ...das andere Programm...

    Du meinst Mein Büro 2009, Mein Büro 2009 PRO oder Mein Büro 2009 Mittelstand? Hier die Leistungsübersicht. Dort gibt es auch individuell einstellbare Kundenrabatte in Mein Büro PRO oder beliebige Preislisten in der Mittelstand Version.


    Zu 1. Zu Einzelpreis ist fix. Du kannst auch Staffelpreise machen schon in Mein Büro 2009 Standard Version für 89,95 €/Jahr: z.B. Kosten pro Stück ab Bestellmenge 10, 17 oder 1000. Welche Menge auch immer. Im > Artikel > Preise > neue Zeile


    Zu 3. Zu

    Zitat

    trage ich den Bruttopreis als Listenpreis ein, usw... Jetzt rechnet er aber zusätzlich zu den Bruttopreisen noch die Steuer...

    Gehe in > Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Preisart und ändere auf Bruttopreise


    Zu 2. Die Frage Artikelimport lasse ich offen. Evt Support anrufen.

  • Habe ähnliche Probleme beim Import. Meine Adressen aus Outlook können über keine Datei *.xls, *.dbf... importiert werden.
    Jedes mal kommt "Zugriffsverletzung bei Adresse...". Und dann geht nichts mehr.
    Achso, hinzu kommt bei den wenigen importierten Daten sind äöü durch Zeichen ersetzt.

  • Zitat

    Meine Adressen aus Outlook können über keine Datei *.xls, *.dbf... importiert werden.

    Guten Morgen,
    für Kundenkontakte aus Outlook gibt es eine eigene Import-Funktion :arrow: Menüleiste :arrow: Stammdaten :arrow: Datenimport :arrow: Kunden aus Outlook Kontakten. Wenn man diesen Weg geht, dann funktioniert es einwandfrei.
    Für alle anderen Importe die vorgenannte Anleitung beachten.

  • Dies ist wieder der berühmte Fall, wo Softwarewunsch und Realität nicht zusammen passen. Habe nun wirklich alles probiert und rotzdem kommt immer wieder die Meldung mit der Zugriffsverletzung!!! Es kann auch sein, daß es an XP liegt, doch irgendwie will ich meine Adressen nun mal ins "Büro" rein haben. Falls ich es heraus bekomme, so gibt es hier eine Nachricht.


    Ansonsten gefällt mir das Programm wirklich gut und wenn alles in diesem Jahr super läuft, so werde ich sicherlich auf Professional gehen.


    AHOI von der schönen Ostseeküste



    Th.

  • Zitat

    immer wieder die Meldung mit der Zugriffsverletzung!!!

    Das ist kein Fehler von MB, sondern eine Sicherheitsmeldung von Outlook. Du musst den Zugriff zunächst freigeben. Ich weiß aber im Augenblick nicht, wo Du das in Outlook findest. Vielleicht fällt es mir noch ein.