Wie kann ich Serienbriefdaten, die ich vom Seriendruck ausgeschlossen habe wieder sichtbar machen

  • Hallo,


    ich arbeite seit kurzem mit MeinVerein 2009. Ich habe einen Serienbrief geschrieben, und dabei einige Datensätze aus der Liste gelöscht (aus Seriendruck entfernen). Die Datensätze sind alle noch vorhanden wenn ich in die Mitgliederliste gehe, aber sobald ich einen neuen Serienbrief schreiben will, fehlen die von mir ausgeschlossenen Datensätze. Wie kann ich diese wiederherstellen?


    Gruss


    jonni41

    • Offizieller Beitrag

    Hallo jonni41,
    die Funktion "Aus Seriendruck entfernen" entfernt einfach die Option "Adresse einbeziehen bei ... Serienbriefen" beim Mitglied in den Stammdaten.
    Die "entfernten" Datensätze in den Serienbriefen kann man also wieder herstellen, indem man bei den jeweiligen Mitgliedern diese Option wieder aktiviert.
    Stammdaten - Mitglieder -> Mitglied auswählen und auf der Registerkarte "Adresse" den Haken bei "Adresse einbeziehen bei Serienbriefen" wieder setzen.
    Viele Grüße
    montekirno