Konto 3125 wird im Elsterversand mit Minuszeichen übertragen

  • Hallo,


    ich habe ein Problem im Elsterversand. d.h.:


    ebay-Gebühren werden von mir im Konto 3125 gebucht. Das ist soweit auch alles in Ordnung. Die Gebühren werden selbstverständlich auch als Ausgabe gebucht. In der Vorsteueranmeldung sind auch die Zeilen 52, 53 und 67 korrekt angezeigt. In der Zeile 52 (um diese geht es auch) wird der Ausgabenbetrag korrekt als Ausgabe angezeigt jedoch beim Übertragen per Elster wird genau dieser Betrag in Zeile 52 plötzlich mit einem voranstehenden Minuszeichen übertragen. Dies wird natürlich von meinem Finanzamt bemängelt. Ich brüte nun schon 3 Tage über dieses Problem und komme einfach nicht auf den Fehler. Kann mir bitte jemand die Lösung des Problems verraten? Vielleicht kennt der eine oder andere schon dieses "hüpfende Komma". ?(


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,
    den Fehler konnte ich nachvollziehen.


    Ich empfehle Dir dich an den Support zu wenden, da hier wohl etwas bei der Übermittlung schief läuft. Allerdings kann der Fehler auch am externen Elster-Modul liegen, da die Darstellung bei MB ja völlig korrekt ist und erst nach der (Test-)Übertragung auftritt.
    Also irgendwo zwischen MB, Elster und Rechenzentrum läuft was quer.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()