Konto einrichten Sparkasse Mülheim an der Ruhr

  • Ich habe 2 ältere Girokonten bei der Sparkasse Mülheim an der Ruhr, die unter MG 2009 per HBCI mit Chipkarte problemlos funktionieren. Die Einrichtung eines Cash-Kontos macht jetzt Probleme. Der HBCI-Kontakt ist ordnungsgemäß synchronisiert. Alle 3 Konten sind beinhaltet. Im Einrichtungsassistenten für das neue Konto unter MG werden drei Zugangsarten für die Sparkasse angeboten (HBCI Chip/Disk, HBCI PIN/TAN und offline). Bei Auswahl der Zugangsart HBCI Chip/Disk, Anforderung der Karte im Kartenleser und Passworteingabe kommt nach einiger Zeit folgende Meldung: Der Kontakt konnte nicht eingerichtet werden. Meldung: Fehlercode von TCP/IP: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 195.42.253.170:3000.


    Wer kann mir helfen? [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/smilies/crying.png]