Abzockversuch durch ONLINE Content LTD. Oberursel

  • Online Content Ltd. versucht massiv und unter Nutzung von Druckmitteln, wie mitgeschickte Urteile in ähnlicher Situation, einen Betrag von fast 60,00 Euro einzutreiben für die angebliche Nutzung des s.g. Routenplaners. OL behauptet, es ist ein Dienstleistungsvertrag bzustande gekommen. Ich habe keinen Dienstleistungsvertrag geschlossen. Es ist offensichtlich ein sittenwidriges Vorgehen, dass ich schon dem Deutschen Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität davon Mitteilung gemacht habe. Gegenüber der OL habe ich jedes Schreiben, egal,ob online oder Brief schriftlich abgelehnt. Was mache ich gegen diese Penetranz? Gibt es Vergleichserfahrungen bezüglich staatsanwaltschaftlicher Anzeige?

  • Aus den wenigen Infos, die Du hier preisgibst, kann ich keinen Fall für den Staatsanwalt erkennen.
    Hier handelt es sich zunächst einmal um einen Fall aus dem Zivilrecht. Ich empfehle Dir daher einen Rechtsanwalt zu nehmen und gegen die vermeintlich ungerechtfertigte Forderung vorzugehen. Die damit verbundenen Kosten wirst Du allerdings zunächst selbst tragen müssen. Sofern eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist, übernimmt diese ggf. die Kosten.
    Gute Erfahrungen habe ich auch mit der Verbraucherschutzzentrale gemacht. Dort erhält man gute Tipps, wie man sich in einem solchen Fall am Besten verhält.

  • Moin!
    Gib das einfach mal in ner Suchmaschine ein und du wirst viel zu diesem Thema finden.
    Auf alle Fälle nicht zahlen, denn das, was die machen ist höchst illegal.
    Gegen den Verein laufen übrigens schon Strafverfahren.