VB Konto mit SmartTan einrichten

  • Hallo,


    ich habe mich durch das Forum gewuselt und diverseste Tipps durchgeführt um meine nach dem Update auf 2009 nicht mehr laufenden Volksbank Konten wieder ans laufen zu bekommen.


    Ich bin bei der Volksbank Steyerberg. BLZ 25662540.
    Ich habe bereits versucht meine Kontonummer mit führender Null einzutragen, dann wird die erste Null automatisch entfernt.


    HBCI Kontrakt löschen und neu einrichten mit FinTS 3.0 ist auch erfolglos.


    Ich habe nun mein Konto neu eingerichtet und es anscheinend auf grundsätzlich geschafft. MG fragt mich ob ich SmartTan oder Mobile Tan nutzen möchte. Ich möchte meine Konten mit SmartTan nutzen.


    Nun kommen die Probleme:
    Die von MG2009 angebotenen Abrufe Saldoabfrage und Kontostandabfrage wird lt. meiner VB nicht unterstützt. Wenn ich auf meine Konten klicke, dann sagt mir MG auch brav, dass nach deren Infos ein Saldenabfrage nicht unterstützt wird. Es verschweigt aber welche Art der Umsatzabfrage möglich ist und vor allen wie ich sie entsprechend nutze.
    Fehlermeldung: Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte synchronisieren Sie den Kontrakt neu.


    Hat jemand Rat?


    Danke!


    Ich habe nun seit zwei Wochen Überweisungen hier liegen die verschickt werden wollen. Das schöne ist, eins ist die Wiso Sparbuch Rechnung. ;)