Konto ING-DiBa einrichten - Fehler!

  • Ahhhhhhhhhh....


    lese hier das es geht, aber ich scheine zu doof zu sein :-)


    Erstmal hallo zusammen,


    habe alle anderen Konten problemlos einrichten können, doch wenn ich mein EXTRA Konto von ING-DiBa einrichten will, gebe ich die Kontonummer ein und bei der PIN Abfrage meinen PIN (ohne Sonderzeichen) und danach bekomme ich einen Fehler, dass der PIN oder die Kontonummer falsch sei.
    Habe dann den Diba Key ausporbiert und dort den gleichen fehler, was mache ich falsch?


    Lese hier im Forum der müsse wonaders eingetragen werden, aber das geht ja nicht wenn ichd as Konto garnicht eingerichtet bekommen habe!


    Daher brauche ich dringend eure Hilfe - Danke! ?( ?(


    Gruß und danke für eure Hilfe!

  • Hi,
    ich hatte zu Beginn den gleichen Fehler.


    Bei mir lag es daran, dass ich Zugang zum Konto per HBCI bei der Diba noch nicht freigeschaltet hatte.
    Dies muss vorher noch direkt bei der Diba gemacht werden. Dann wird dir die Bestätigung per Post zugeschickt und nach 1-3 Tagen kannst du dann das Konto auch ganz normal nutzen.


    LG
    Thorben