WISO Kaufmann: Zahlungsverkehr - bin verzweifelt!

  • Hallo,
    wenn ich das gewusst hätte was ich eben über die Hotline erfahren habe, hätte ich niemals WISO Kaufmann genommen!


    - Es gibt definitiv keine Möglichkeit eine Sammelüberweisung zu erstellen!
    - Es gibt keine Möglichkeit im Zahlungslauf automatisch mehrer Belege für einen Lieferanten oder Kunden zusammenzufassen!
    - Die Belegnummer 2 kann zwar bei der Buchung erfasst werden, aber nicht im Zahlungsverkehr beim Verwendungszwck angegeben werden!? :x


    Das bedeutet ich muß für jede einzelnen Beleg eine TAN eingeben.
    So geht das doch nicht, ich brauche ja mind. 50 TANs im Monat!
    Wie macht ihr das alle?
    In WISO Mein Geld funktioniert das zum Beispiel, aber ob und wann eine Lösung für WISO Kaufmann komm, konnte mir die Dame vom Support auch nicht sagen. :evil:
    Verzweifelte Grüße, Moni

  • Hallo Moni,
    Du siehst doch, dass es so auch geht.
    So unterschiedlich koennen die Prioritaeten sein beim WiosKaufmann ;)
    Mich stoert bei Sammelueberweisungen immer, dass ich keine Einzelkontrolle und feine Splittbuchungen habe.
    Mache Dir eine editierbar Liste mit den Tan-Nummern "schneide" sie ausund kopiere jeweils dann in ein Fald. Das spart schon viel Zeit und verringert die Fehlerquote.

  • Hallo Franco,
    klar geht es, es ist nur die Frage wie! Und so wie mir beim Support gesagt wurde, bin ich nicht der einzige Anwender, der damit ein Problem hat...


    Das Problem mit Splittbuchungen kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich schicke zwar als Sammelüberweisung = Eine Tan ab, aber sowohl in der Software als auch auf meinem Kontoauszug sind die Einzelposten aufgeführt. So kenne ich das zumindest!


    Beide Möglichlichkeiten zur Wahl fände ich schon gut. Mich kostet das so auf jeden Fall jede Menge (unnötige) Zeit!


    Das mit der editierbaren Tan-Liste verstehe ich nicht. Ich muß eine i-Tan eingeben, das geht doch nur manuell!


    Danke für die Antwort, Moni