Nach Update sind alle Daten weg!! Brauche dringend hilfe.

  • Ich scheu mich ja immer Updates zu machen, aber ab und an muss es eben sein. so wie vorhin. Vorher noch Extras -> Daten sichern gemacht und dann das Update. Lange rede kurzer Sinn: Nach dem Update Sollte ich mich wieder neu Registrieren und die Datenbank updaten. Gemacht getan. Danach waren alle Stammdaten weg.
    Wir brauchen dringend unsere Kunden und Artikel Stammdaten wieder!! Ich habe natürlich versucht die Daten wiederherzustellen, aber komischerweise wird nur ein kleiner Teil der Daten angezeigt. in der Datenbankdatei auf der Festplatte DB1.FDB scheinen aber alle Daten vorhanden zu sein, denn wenn ich darin mit einem Editor einen artikel suche, wird dieser gefunden.


    Ich habe das Programm schon deinstalliert und neu installiert und wieder versucht das Backup einzuspielen. Aber ohne erfolg. Es kommt dann auch immer eine Meldung das ich das Programm updaten muss.


    Kann mir bitte jemand helfen die Daten wieder herzustellen? Das muss doch möglich sein da die datenbank datei noch ganz ist und alles beinhaltet.


    Wir haben Wiso Mein Büro 2008 Pro.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat es dich ja richtig getroffen. In einem derartig speziellen Fall würde ich den Support kontaktieren, dort hat man u.a. die Möglichkeit des Wartungszugriffs auf deinen Rechner verbunden mit dem genauen Wissen um Programmdetails, die wir als normale User ja nicht kennen.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki