Beginn des Tests

  • Hallo zusammen,


    hier kann sich unterhalten und über die Software diskutiert werden.
    Ich hoffe auf rege Teilnahme :-) und bin auf Kritik gefasst ;-)


    Viele Grüße!


    Mayte

  • Hatte mir erhofft zukünftig die Verwaltung der Mitgliederdaten und sämtliche Zahlungsvorgänge über ein Programm abwickeln zu können. Die Ernüchterung ließ nicht lange auf sich warten, lediglich grundlegende Banking-Funktionen scheinen integriert: Dauerauftrag? Fehlanzeige! Lastschrift für etwas anderes als den Mitgliedsbeitrag? Fehlanzeige! Freie Beitragsgestaltung mit mehreren Bestandteilen mit beliebigen Zahlungsterminen? Fehlanzeige! Fazit bislang: Vertane Testzeit!

  • Die Werbung von Buhl :


    1. Einfach


    wo sind denn die einfache Kassenberichte per Mausklick ?
    Man braucht doch ein deutlicher Übersicht aller Buchungen für den Jahresabschluss/Kassenprüfer. Ist nicht drin
    Sammellastschriften werden als eine Buchung eingesetzt, Buchungsdatum lässt sich nicht mehr ändern ...
    Muss ich denn mühsam über Excel die Daten exportieren um eine vernünftige Auflistung zu erstellen ? Dann kann ich genausogut gleich in Excel alles machen.


    2. Genial


    Was ist denn so genial ? Die Planung daß am 1. September plötzlich eine Seriennummer verlangt wird ?
    Schön dass man in den Musterdokumenten Datenbankfelder einfügen kann .. nur wo sind die denn beschrieben ?


    3. Aktuell


    Schön daß diese total unausgereifte software eine Aktualitäts-garantie hat !


    Die Erwartungen waren vielleicht zu hoch angesetzt, aber zur einfachen Vereinsverwaltung ist dieses aus Bausteine von andere Buhl software zusammengebastelte Version ungeeignet.


    Schade von den 50 EUR und meine Zeit.


    Hoffentlich arbeiten die Verantwortlichen und Programmierer bei Buhl an einer Anpassung an den Werbeslogans !


    kaaskop