Überweisungsformular optimieren / Handling der BLZ

  • Hallo,


    am Überweisungsformular wären einige Optimierungen hilfreich:


    1) die Tabsprung-Reihenfolge ist nicht gut: die Bewegung auf das Feld BLZ erfolgt an der falschen Stelle, man muss das Feld mit Maus anwählen und dann kommt nach Eingabe der BLZ
    2) der nervige Dialog zur Auswahl der Filiale: eine BLZ 70020270 ist halt gültig für 36 Banken, für die HVB von München bis Vaterstetten und Markt Schwaben. Bei "Mein Geld" wird dann einfach gnadenlos "Hypovereinsbank München" als Bankname eingetragen, und bisher kam mir da auch noch keine einzige Überweisung zurück. Bei "Mein Verein" muss ich *jedesmal* aus einem Wust an lokalen Filialen eine aussuchen. :thumbdown: Einfach mühsam.
    3) Wenn man eine falsche BLZ eingibt, geht der Bankname auf rot und der Dialog geht nicht weiter. Das ist okay, blöd ist aber dass nach Eingabe der richtigen BLZ kein automatischer Update des "roten" Feldes Bankname erfolgt und man dann bei Klick auf OK mit dem unguten Gefühl weitermacht, dass die BLZ vielleicht immer noch falsch war.


    Grüße
    Alexander Wolf