Newsletter klappt nicht

  • Hallo,


    meine Newsletter gehen nicht raus. Ich arbeite nicht mir Outlook, sondern mit Thunderbirds. kann es daran liegen, bzw. wo stelle ich das um? Thunderbirds ist bei mir als Standard eingestellt.



    Fehlermeldung: Incorrect authentication data


    Was mache ich falsch? die Daten für die Emailadresse sind alle richtig.


    Gruß


    Michèl Spethmann

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michèl,


    meines Wissens gehen die Newsletter, die man unter dem Menüpunkt "Kommunikation - eMail-Newsletter" versendet, direkt über den Server des eigenen Providers raus und nicht über das Standard-eMail Programm (also t-online, gmx, 1&1 etc.)
    Ich hatte z.B. bei 1&1 das Problem, daß der Port 25 nicht funktionierte. Es ließ sich lösen, indem ich anstelle von Port 25 den Port 587 verwendet habe.
    Die Einstellungen für den SMTP-Server nimmt man auch dort (unter Schritt 3 - Einstellungen) vor. Evtl. stimmen hier die Zugangsdaten nicht. Ansonten würde ich mal beim Provider nachfragen ob spezielle Einstellungen erforderlich sind.
    Viel Erfolg!


    Gruß
    montekirno

  • Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem eMail-Newsletter, im Bericht hatte ich folgende Fehlermeldung: Connection Closed Gracefully - was auch immer das bedeuten mag.
    Michaels Lösungsansatz, den Port auf 587 einzustellen war bei mir erfolgreich - Danke!