Sparbuch 2009 lässt sich unter Vista installieren aber nicht unter XP?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Sparbuch 2009 zugelegt und wollte es heute auf unserem XP-Rechner (wir haben zwei, einer mit XP, einer mit Vista) installieren. Das XP ist auf dem aktuellsten Stand mit Service Pack 3, .Net Framework 2.0 Service Pack 1 mit deutschem Language Pack und allen Windows-Updates. Zuerst habe ich also probiert auf dem XP-Rechner zu installieren und da bekomme ich nach Eingabe der Garantie-Nummer folgende Fehlermeldung:


    Wiso-Steuersoftware 2009:
    SNSPLASH.exe Abbild fehlerhaft


    Die Anwendung oder DLL
    E:\setup\on4u3\bdrn.dll ist keine
    gültige Windows-Datei


    Überprüfen Sie dies mit der Installations
    diskette.




    Dann hab ichs im zweiten CD-Laufwerk vom Rechner probiert und da kommt dann die Fehlmeldung:



    Create Process failed
    SNSPLASH.exe





    Anschließend das Programm auf dem Vista-Rechner installiert --> kein Problem.



    Hat jemand nen Tip, woran es liegen könnte, dass ich das Programm nicht auf unserem XP-Rechner (der sonst keinerlei Zicken macht) installieren kann?
    Unter Umständen haben meine CD-Laufwerke Probleme mit der Installations-CD (die ja nen Kopierschutz drauf hat wenn ich mich recht entsinne?) ? Oder es gibt irgendein Problem mit dem .Net Framework oder dergleichen?