Laden von American Express Umsätzen

  • Hallo !
    Zunächst erstmal "Gutes Neues Jahr".


    Ich habe mit MG2009 zwei Probleme mit dem Laden von Umsätzen für American Express Kreditkarten. Zwei Probleme, da ich zwei unterschiedliche Fehler für meine zwei Kreditkarten angezeigt bekomme. Ich habe eine normale Karte für meine privaten Ausgaben und eine Corporate Card für geschäftliche Ausgaben.


    Bei der privaten Karte funktioniert der Abruf von Umsätzen seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Ich bekomme jetzt eine Fehlermeldung: "The string was not recognized as a valid DateTime. There is an unknown word starting at index 3.". Ich habe diese Meldung mal gegoogelt, aber nichts MG spezifisches gefunden. Die DateTime Funktion scheint in C# oder .NET zu existieren, offenbar wird hier seitens MG/LetsTrade ein Datums- oder Zeitwert im falschen Format an die Funktion übergeben. Wenn dem so wäre, ist dies ein Fehler in MG/ Letstrade.
    In MG habe ich folgendes ausprobiert:
    1) Konto wieder auf Offline umgesetellt und Onlinezugang neu aufgesetzt
    2) Umsatzparameter (Grenztag) geändert
    Habt Ihr noch andere Vorschläge?


    Bei der Corporate Card scheitert der Online-Zugang trotz erfolgreicher Einrichtung und Syncronisierung sowie Sichtbarkeit der Karte in den HBCI Kontakten für den Screenparser mit dem Fehler "Contact information not found". Interessanterweise wird die private Karte in den HBCI Kontakten mit vollständiger Kartennummer aufgeführt, die Corporate Card hingegen nur als "XXX-12345".
    Kann jemand von Euch bestätigen, daß MG/ Letstrade überhaupt mit zwei AmEx Karten umgehen kann? Wenn ja, worauf muß ich beim Einrichten des Zugangs achten? Wenn nein, Frage an Buhl: ist dies geplant?


    Danke vorab schonmal für alle Vorschläge/ Antworten.

  • Kurzes Update in dieser Sache: Habe die Kartennummer der Corporate Card in der Kontenverwaltung auf XXX-12345 geändert und bekomme jetzt den "Contact information not found" Fehler nicht mehr. :)
    Leider bekomme ich dafür jetzt aber bei beiden Karten den Fehler "The string was not recognized as a valid DateTime. There is an unknown word starting at index 3." ;(


    One down, one to go...


    Cheers,
    JPR

    • Offizieller Beitrag

    Hallo JPR,
    ich bekomme meine Corporate Amex Karte eingerichtet und abgerufen.
    Allerdings habe ich auch nur diese eine Karte.
    Was mich wundert ist, dass bei deiner Corporate Card das Konto mit XXX-Kartennummer angelegt wird.
    Bei mir ist das nicht der Fall.
    Vielleicht könntest du mal die Version deines Screenscrapers für Amex nachsehen, damit ich es ggf. noch mal mit deiner Version testen kann.
    Nachsehen kannst du die Version unter "?" -> Info -> Reiter Letstrade -> Unter Screenparser steht "American Express Kreditkarte"
    Bitte gib doch mal diese Version 1.6.xx.x an.
    Alle Online Banking Updates sind installiert? (Extras -> Aktualisiern -> Online-Banking-Updates)
    Hast du mal versucht die Kreditkarten in einer neuen Datenbank zu installieren?