EC Kartenzahlungen offline erfassen

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei mich in Mein Geld 2009 einzuarbeiten. Jetzt versuche ich belege von meinen Einkäufen einzugeben. Da ich mit der EC-Karte bezahlt habe, kann ich das nicht im Programm nicht durchführen. Bei der Schnellerfassung habe ich die Möglichkeit einen für das Girokonto zu erfassen und bei EC-Karte einen Hacken setzen. Diese Maske oder eine ähnliche kann ich im Programm selbst nicht finden und bei Buchungen für das Girokonto wird gleich einen Überweisung daraus. Muss ich erst darauf warten, bis die EC Abbuchung in meinem Girokonto erscheint, oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
    Gruß Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn du die Buchung erfassen willst bevor sie online im Girokonto erscheint, dann öffne einfach das Überweisungsformular und wähle unten links "offline" aus.

    Dann erscheint die Buchung als erwartete (kursive) Buchung in der Buchungsliste und wird abgeglichen sobald die Buchung online übermittelt wird.


    Hast du den Button Offline nicht, klicke vorher auf "mehr".


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich habe mir schon gedacht das ich die benötigte Einstellung nicht gefunden habe. Es währe jedoch um einiges Einfacher, wenn im Programm die Belegerfassung genauso aussehen würge wie die Schnellerfassung. Verwirrend ist es auch, dass die Belegerfassung im Programm Überweisung heißt. Ich hoffe ich stolpere nicht noch über ein paar solche kleinichkeiten.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß Bruno