evtl. Lösung für Einrichtungsproblem Tagesgeld Plus comdirect mit Wiso Mein Geld 2006

  • Hallo,


    ich habe heute dieses hier schon geschilderte Problem - zumindest bei mir - gelöst bekommen.


    Habe folgendes gemacht:


    - Kontoverwaltung aufgerufen
    - links unter Online Verwaltung HBCI kontaktübersicht geöffnet
    - Kontakt markieren und Bearbeiten wählen
    - dann Konten verwalten auswählen
    - Tagesgeld Plus Konto markieren und Ändern wählen


    und nun kommt das, was bei mir zum Erfolg geführt hat


    unter Kontobezeichnung habe ich das Leerzeichen zwischen Tagesgeld PLUS ( -> TagesgeldPLUS) gelöscht.


    Danach wurden bis jetzt die Konto Daten ohne Fehlermeldung abgerufen. :thumbsup:


    Wer`s ausprobiert hat und wo es funktioniert bitte mal posten. Würde mich interessieren, ob es bei mir nur Zufall war oder nicht.


    Danke


    Nachtrag/Ergänzung:


    Dies hat auf diese Art und Weise auf meinem PC geklappt. Auf meinem Laptop ist exakt die gleiche Version von Wiso Mein Geld 2006 installiert. Hier habe ich nach dem Erfolg am PC das Tagesgeldkonto neu angelegt und die Synchronisation klappte auf anhieb ohne den oben beschriebenen " Trick ". Keine Ahnung warum. Ich denke jedoch, das Konto musste beim comdirect Server nur mal
    " angeschubst" werden. Wie dem auch sei, es funktioniert auf PC und Laptop.