Rechnungsbuch 2008 - Übernahme in EÜR-Formular

  • Hallo,
    sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...
    Habe nun meine EÜR-Rechnung 2008 in Rechnungsbuch 2008 soweit fertig, wird auch prima in der Vorschau der Auswertungen angezeigt.
    Nun möchte ich die Zahlen in das amtliche EÜR-Formular übertragen. Dafür gab es doch sonst immer die Option
    "Übernahme in das Einnahmeüberschussrechnungsformular" unter dem Menüpunkt "Bearbeiten.
    Aber den finde ich nicht mehr... hab´s doch die Jahre zuvor immer so gemacht.
    Wo liegt der (Denk-)Fehler bei mir?
    Bin dankbar für jeden Tipp!
    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo,
    meine Frage wurde inzwischen vom Buhl-Support beantwortet. Fall es jemanden interessiert, bzw. das gleiche "Problem" hat, hier die Antwort:

    "vielen Dank für Ihr
    Schreiben. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem Programm "WISO Rechnungsbuch" beantwortet.



    Die Übernahme in die Formulare
    steht nur nach einer Datenübernahme in die Nachfolgeversion (WISO EÜR &
    Kasse 2009) zur Verfügung
    , welche Sie zum Preis von 49,95 € erwerben
    können. Für weitere Supportanfragen steht Ihnen der technische Support
    selbstverständlich gern zur Verfügung.



    Freundliche
    Grüße aus Neunkirchen


    Ihr
    BUHL Data Service
    Team"

    Eigentlich ein "Unding" dass ich nicht mit der Version 2008, mit ich für zwei Jahre (2007/2008) die EÜR buchen kann, dann nur für 2007 die Daten in die amtlichen Formulare übertragen kann. Dafür gebe ich natürlich keine 49,95 Euro aus!

    Gruss


    harakeuli