Anpassen des Kontenrahmens

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Kontenrahmen so ändern, daß er dem vorher benutzten Kontenrahmen ( SAGE Buchhalter) entspricht, dazu müsste ich Konten löschen können und neu schaffen. Neue Konten sind wohl erstellbar, aber ich kann kein Konto löschen, der entsprechende Button ist zwar da, aber funktioniert nicht. Danke für Ratschläge.


    Gruß Kurt

  • Stelle in Kontenplan bearbeiten alle die Konten die Du nicht brauchst auf "unsichtbar". Fertig. Nun stehen Dir in den einzelnen Anwendungen die auf unsichtbar gestellten Konten nicht mehr zur Verfügung. Im Kontenplan bearbeiten werden Dir aber weiterhin alle Konten angezeigt. Wenn Du dies auch noch unterdrücken möchtest, dann gehe auf Anzeige und wähle benutzerdefiniert und dort die Einstellung nicht gleich = unsichtbar.
    In MB kannst Du nur Konten löschen die Du selbst angelegt hast. Damit wird sichergestellt, dass Ungeübte nicht versehentlich Konten löschen und im schlimmsten Fall keine EÜR mehr erstellen können.
    Im Übrigen wirst Du deine Gewohnheiten von SAGE nicht 1 zu 1 in MB umsetzen können.