MG2008 / MG2009 Installation unter VISTA ( 32 ) nicht möglich ?

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte auf meinem neuen Desktop Rechner ( Vista Home Premium 32 ) das über die Aktualitätsgarantie erworbene Mein Geld 2009 Standard installieren. Die Installation sowie der maschinelle Update auf die "neuste Version" funktionierte problemlos. Beim Aufruf von MG2009 ( über eine Desktopverknüpfung sowie über Programme ... ) erscheint die Meldung:


    "Anwendungsfehler" Exception EAccessViolation in Modul MG.exe bei 0193F000. Zugriffsverletzung bei Adresse 01940000. Schreiben von Adresse 01940000.


    Die Installation habe ich mit meinem Benutzerkonto, welches ich als Administrator eingerichtet habe, durchgeführt. Mehrere Deinstallationen sowie Neuinstallationen brachten keinen Erfolg. Letztendlich habe ich die ältere Mein Geld 2008 Version installiert und dort eine ähnliche Fehlermeldung nach dem Aufruf bekommen:


    Zugriffsverletzung bei Adresse 01850000. Schreiben von Adresse 01850000.


    Kann mir jemand helfen ?


    Danke


    Das Thema hat sich erledigt, nachdem ich hier im Forum einige Beiträge gelesen und ausprobiert habe.