Aktivierung geht nicht: keine Internetverbindung !?

  • Hallo Leute,
    ich wollte heute "Mein Büro 2009" installieren, da kam die Meldung, dass die Installation nicht durchgeführt werden konnte, da keine funktionierende Internetverbindung vorliegt!


    Aber: Outlook geht, Firefox geht - ich bin online! Ich habe sogar meine Firewall deaktiviert. Trotzdem geht nix. Mich nervt es, dass bei jedem Update irgendwas anderes nicht funktioniert!


    Wer hat dieses Problem schon mal gehabt und gefixed?



    Viele Grüße
    Thuranga

  • Mich nervt es, dass bei jedem Update irgendwas anderes nicht funktioniert!


    Das ist bei allen UPDates so und kein Buhl spezifisches Problem

    Zitat von Forensregeln

    3. Suchfunktion nutzen
    Die Suchfunktion ist dein Freund. Nutze sie so oft wie möglich. Sie hilft nicht nur dabei, Antworten zu finden, sondern sorgt auch dafür, dass nicht unnötigerweise mehrere Threads zu ein und demselben Thema eröffnet werden. So bleibt das Forum übersichtlich.


    Vielleicht ist das ja die Lösung:
    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=64645#post64645


    Ansonsten bitte an den Support wenden.

  • Ok, hier die Lösung, die bei mir geholfen hat. Krank, aber leider wahr...


    Ich habe auf meinem Rechner ebenfalls "WISO Mein Geld". Als ich es starten wollte, funktionierte es nicht mehr, da einige DLLs auf einmal nicht mehr gefunden wurden (häh?). Also habe ich "WISO Mein Geld" neu installiert und siehe da, jetzt konnte ich auf einmal auf "WISO Mein Büro" installieren... ?(


    Wie gesagt, leicht krank, denn vor dem Update auf "WISO Mein Büro" hat "Mein Geld" tadellos funktioniert...


    Grüße
    Thuranga

  • Ich habe auf meinem Rechner ebenfalls "WISO Mein Geld". Als ich es starten wollte, funktionierte es nicht mehr, da einige DLLs auf einmal nicht mehr gefunden wurden (häh?). Also habe ich "WISO Mein Geld" neu installiert und siehe da, jetzt konnte ich auf einmal auf "WISO Mein Büro" installieren...


    Würde ich auch zur Info an den Support via Email senden.