Inventur Heizöl Endbestand eintragen ??

  • Hallo ich bin zu Blöd um den Endbestand des Heizöl einzugeben. Finde dies auch nicht richtig beschrieben.
    Umlagekonto ist auf Lagerung gepflegt. Anfangsbestand gepflegt, ebenso Zukauf aber den Endbestand ??


    Danke

  • Hallo,


    gehen Sie in der Navigation auf Einnahmen/Ausgaben, wählen dort den Menüpunkt Verbrauchsabhängige Heizkosten, wählen dort das entsprechende Haus mit dem entsprechenden Abrechnungszeitraum aus oder legen letzteren mit NEU an, gehen über Eingabe der Daten zur Heizkostenabrechnung für alle Brennstoffkostenkonten des Gebäudes weiter und tragen dann den Endbestand des Heizöls in das entsprechende Feld ein.


    Im Musterfall (über Datei - Musterfall öffnen zu erreichen) ist das z. B. im "Mehrfamilienhaus mit Schankwirtschaft Marzahn Rebenweg 5" zu finden.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen...


    Gruß


    christian0611

  • Hallo Fachleute,


    ich mühe mich durch das programm.
    Ich möchte auch meinen Gesamtverbrach berechnen und ich habe das Problem, dass ich bei "Zugang" keine Liter eingeben kann.


    Unter Zugang verstehe ich, das Heizöl, was ich in der Periode dazugekauft habe.


    Was mach ich falsch?


    hubert