Auswertung Kategorien mit allen Feldern summiert auf Freix (eine Art Kostenstelle)

  • Hallo, ich habe eine Auswertung gebastelt, in der alle Lebensbereicherien oben angezeigt werden und die Standardkategorie unten angezeit wird.. Mit einem Doppelklick unten komme ich in ein weiteres Fenster, in dem ich alle Felder einblenden kann. Also auch Frei2 und Frei 3 und diese dann nach Excel exportieren. Nur ist es so, dass ich sehr sehr viele von diesen Einträgen unten habe und das doch sehr umständlich ist, diese einzeln nach Excel zu übertragen. Leider kann ich vom Lebensbereich direkt keinen DrillDown machen.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit den in der Auswertung definierten Einschränkungen bzgl. des Datenvolumens alle Datensätze auf einmal nach Excel zu exportieren. Beispiel:
    Lebensbereich: Haushalt, dazugehörige Kategorie: Süßigkeiten. Bei den einzelnen Buchungen werden mit Frei2 Personen zugeordnet. Also Person A, B, C. Ich hätte nun in Exel die Auflösung nach der Kategorie und Frei2, wobei die Summierung auf Frei 2 laufen soll.
    Buchungen: Person A 10Euro, 20 Euro, Person B 5 Euro, Person C 5 Euro, 6 Euro und 30 Euro
    Auswertung:
    Süßigkeiten Person A 30 Euro
    Süßigkeiten Person B 5 Euro
    Süßigkeiten Person C 41 Euro


    Wenn vor Süßigkeiten jeweils noch der Lebensbereich Haushalt stehen würde, wäre es perfekt, muss aber ich sein, weil meine Kategorien z. B. so benannt sind HAUSHALT-Süßigkeiten (HAUSHALT-Süßigkeiten ist dem Lebensbereich HAUSHALT zugeordnet).


    Danke im voraus für Tips.