Läuft Mein Verein nicht ohne Internetanschluss?

  • Wir haben auf unserem Vereins-PC Mein Verein 2009 installiert und aktiviert mit Abschluss des Abo.
    Wir betreiben den PC normalerweise ohne Internetanschluss. Mitgliedsbeiträge werden über Diskette eingezogen. Nun hatten wir schon zum zweiten mal den Effekt, dass sich das Programm weigert AKtivitäten durchzuführen. Unser Geschäftsführer fand das nicht gut und kam zu mir.
    Nun habe ich den PC an das Internet angeschlossen und erst mal Windows aktualisiert. Nun läuft Mein Verein wieder ohne irgendeine durchgeführte Maßnahme von mir.


    Ist es so, wie in der Überschrift formuliert, dass sich das Programm immer mal wieder zuhause bei Buhl anmelden muss, damit es wieder für ca. 3 Monate ohne Internet läuft?


    Vielen Dank für eine aussagekräftige Antwort im Voraus.


    Holger

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem gehabt, leider noch ein wenig schlimmer (Mein Verein wollte ständig am Netz sein). Nach Rücksprache mit dem Support wurde mir die .dll Datei ausgetauscht. Normal versucht das Programm alle 30 Tage eine Verbindung zu Buhl auf zubauen um die Aktualität zu prüfen.