Datensicherung/übertragung WISO Auftrag 1.00.01

  • Kann mir einer sagen, wie das ganze in WISO Auftrag 1.00.01 funktioniert. Da gibt es nichts mit Datensicherung bereitstellen geschweigedenn "Rücksicherung"


    Versuche krampfhaft, meine vorhandenen Kunden- und Rechnungsdaten in das neu installierte Programm zu bekommen...


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • Hallo Zusammen,


    Daten können per "Arbeitsmandant zur Konvertierung" aus WISO Auftrag 2003 übernommen werden. Leider sind zwischen der Version 1.x und der Version 2003 (3.x) zahlreiche Datenbankumstellungen vorgenommen worden. Somit ist der automatische Import aus den älteren Version als 2003 nicht möglich.


    Hier bleibt nur der (zugegeben) mühsame Weg über Datei>Import.

  • Zitat von "Buchhalter"

    Kann mir einer sagen, wie das ganze in WISO Auftrag 1.00.01 funktioniert. Da gibt es nichts mit Datensicherung bereitstellen geschweigedenn "Rücksicherung"


    Versuche krampfhaft, meine vorhandenen Kunden- und Rechnungsdaten in das neu installierte Programm zu bekommen...


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Hi Buchhalter,


    ich habe gerade neuinstalliert, und habe alle alten Daten da. Bin so vorgegangen:
    1: alte Programmdateien aus Sicherung kopiert (also den ganzen Ordner C:\Programme\WISO\Business\AUF\)
    2. Programm installiert (in diesen Ordner)
    3. Starten - fertig...


    lg