Wie kann ich auf zwei Benuterkonten unter Vista MG 09 einrichten?

  • Auf dem neuen Notebook habe ich zwei Benutzerkonten unter Vista eingerichtet, ein Konto für mich und eines für meine Frau. Beide Benutzerkonten sollen mit der gleichen Sofware MG 2009 auf gleichem PC, auf die gleiche Bankkonten zugreifen und Aktionen ausführen können. Ich habe inzwischen alles versucht um beide Konten für MG mit HBCI zugänglich zu machen. Es ist mir nicht gelungen.


    Die Homebanking Kontakte in der Sytemsteuerung habe ich kopiert und synchronisiert und die HBCI Karten auch in MG synchronisiert (sind verschiedene Abläufe verschiedene Dinge, warum auch immer). Offensichtlich sind diese Hombankingkontakte für jeden Benutzer zweierlei paar Schuhe und müssen separat eingerichtet werden. Wenn ich nun die Bankkontakte auf dem einen Benutzerkonto sychronisiere, funtkionieren sie auf dem anderen Vista-Benuterkonto nicht mehr. Es werden wieder hBCI Pins abgefragt die dann nicht akzeptiert werden.


    Mach ich da etwas falsch???, oder zu wenig????. Kennt jemand eine Lösung???, oder lässt MG solche Zugriffe von zwei Benutzerkonten auf einem PC (noch) nicht zu???. Sicher eine Frage an die Spezialisten, jedoch aus meiner Sicht nicht ungewöhnlich.


    Gerne höre ich von Euch.
    williwald