SV Meldungen übermitteln

  • Hallo,


    ich hab glaube ich eine doofe Frage, aber ich weiß einfach nicht weiter. Der Programmhilfe konnte ich nichts entnehmen....


    Ich habe gerade die ersten Januar Gehälter abgerechnet. Dann habe ich den Januar Abschluß gemacht. In SV Meldungen verwalten zeigt er mir dann auch die Jahesmeldungen an. Werden die automatisch gesendet oder muß ich wo auch immer ein Knöpfchen drücken.


    Wie sieht es aus mit den Beitragsnachweisen. Die habe ich für 01 gesendet. Gibt es da irgentwo ein Protokoll dem ich entnehmen kann welche Krankenkasse wieviel und wann gesendet wurde?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe....


    Ich sende erst ab 01.01.09 aus dem Programm heraus. Vorher mit SV.net

  • Hallo DG,
    auf der Seite Personal/Abschluss gibt es die (blaue) Schaltfläche für 'Übertragen'.
    Damit überträgst du sowohl die Beitragsnachweise im laufenden Monat als auch nach dem Monatsabschluss die SV-Meldungen.


    Wenn du die SV-Meldungen überträgst, musst du den Haken bei Beitragsnachweise entfernen, denn du hast ja den Februar noch nicht abgerechnet!


    Nach jeder Übertragung erstellt das Programm ein protokoll, das solltest du dir direkt ausdrucken.
    Hast du das versäumt, kannst du es unter Optionen > Protokollübersicht noch einmal ausdrucken.