Kontoumsätze beim Online-Konto wegen z.T. mehrfach verbucht!

  • Hallo,
    ich hab mich hier jetzt ne ganze Weile umgesehen und keinen Beitrag gefunden der meinem Problem entspricht.


    Es geht um mein Online-Konto. Hier tauchen seit einiger Zeit einige Buchungen mehrfach auf. Das heisst, ein Zahlungseingang vom Kunden wird von mir entsprechend verbucht und einen Tag später holt sich das Programm beim "Umsätze abrufen" erneut dieselbe Buchung, die dann ZUSÄTZLICH zur bereits zugeordneten in meinem Bankkontoordner steht. Die Mehrfachbuchungen können ja auch nicht manuell gelöscht werden, da es sich um ein Online-Konto handelt. Leider stimmen so meine Salden von tatsächlichem Kontenbestand und dem im MB angezeigtem Endsaldo nicht mehr überein.


    Gibt es hierzu schon Lösungsvorschläge?
    Eine kurze Info wäre klasse.


    Danke!
    Jopi

  • Hallo Jopi,


    das, was Du da beschreibst, kann laut Moderator "Kleines Helferlein" gar nicht vorkommen:


    http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1316&highlight=online :lol:


    Aber etwas ernsthafter: Eine behelfsmäßige Lösung findest Du eventuell hier:


    http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic3316.html


    Was m.E. noch fehlt, ist die Möglichkeit, gezielt bestimmte Zeitbereiche erneut mit dem Bankkonto abzugleichen. Bei 'Mein Geld' gibt es das. Bei 'Mein Büro' habe ich es noch nicht gefunden (übersehen?).


    Auch geht das ganze bei 'Mein Geld' etwas komfortabler als hier. Bei 'Mein Geld' lassen sich Online-Buchungen direkt in der Buchungsliste editieren.


    Aber, wie oben beschrieben (siehe Link), kannst Du auch in 'Mein Büro' falsche Online-Buchungen löschen und fehlende Buchungen manuell ergänzen.