Sortierung Kategoriebaum

  • Hallo,


    Ich bin schon seit Jahren Nutzer von Wiso Mein Geld, aber es gibt da etwas, das ich immer noch vermisse:


    Warum ist der Kategoriebaum in der Bearbeitungsansicht schön alphabetisch durchsortiert, jedoch bei der Auswahl, in der ich eine Buchung einer Kategorie zuordnen kann, völlig wirr durcheinander (evtl. chronologisch nach Kategorieanlage sortiert)? ?(


    Vielleicht verstehe ich den Sinn nicht ganz, aber ich finde mich in der geordneten Sicht wesentlich besser zurecht.


    Ansonsten: Macht weiter so!


    Thomas


    PS: Natürlich wäre es auch noch schön, die Wohnnebenkosten als Bericht auf die Startseite zaubern zu können... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Warum ist der Kategoriebaum in der Bearbeitungsansicht schön alphabetisch durchsortiert, jedoch bei der Auswahl, in der ich eine Buchung einer Kategorie zuordnen kann, völlig wirr durcheinander (evtl. chronologisch nach Kategorieanlage sortiert)?


    Vielleicht weil in den Optionen auf der Registerkarte 'Allgemein' das Häkchen vor "Kategorien alphabetisch sortieren" fehlt? :rolleyes:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •