Alternativen zu WISO Mein Büro?

  • Hallo,


    weiß jemand welche Alternativen es aus der ABO Falle gibt?
    Ich zahlte immer meine Abo´s doch einmal erst nach 30 Tagen ( bin Selbstständiger Unternehmer Startphase ) und schwupps wurde WISO mein Geld, Wiso mein Büro und noch ein WISO Produkt ungültigt. Somit müsste ich mir wieder alle Gebüren nochmal bezahlen was ich eine frechheit finde.


    So vertreibt man keine Software sondern Kunden.
    Also weiß jemand alternativen um Rechnungen zu erstellen und Kontoeingänge zu prüfen .. Das Programm WISO Mein Büro ist ja klasse aber ich hab da keine Lust mehr auf Ärger.
    Brauche nur den funktionsumfang - das würde mir reichen.


    Danke!

  • Zitat

    Also weiß jemand alternativen um Rechnungen zu erstellen und Kontoeingänge zu prüfen


    Word & Excel sowie der Webauftritt Deiner Bank


    ...ansonsten empfehle ich Dir www.google mit dem Stichwort EÜR. Dort werden Dir mehr oder weniger hilfreiche Programme angeboten. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Die "großen" der Branche haben alle ein mehr oder weniger vergleichbares Geschäftsmodell zur Aktualitätsgarantie wie Buhl. Das Kind hat dann einen anderen Namen.
    Man muß sich halt gut überlegen, mit welchem Programm und den dazugehörigen Vertragsbedingungen man am Besten in seinem beruflichen Alltag leben kann.
    Bei Lexware haben sich z.B. einige hundert Kunden zu einer Protestaktion zusmmengeschlossen, weil sie über ähnliche Mängel (schlechter Support, kaum meßbare Verbesserungen zur Vorgängerversion, etc...) klagen.
    Lange Rede kurzer Sinn, es ist nicht ganz einfach, die für sich beste Büro-Software zu finden.


    Alternativ kannstDu auf MB2008 zurückgreifen, allerdings steht dir da das Online-Banking nicht mehr zur Verfügung.
    Lies Dir bitte einmal den Beitrag von Samm dazu durch.