Buchhaltung 2008 - Kein Abgleich mehr beim Onlinebanking

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    also ich habe alle möglichen Updates schon für meine WISO Buchhaltung 2008 runtergeladen, aber abgesehen von der Tatsache, dass ich nach wie vor keine UST für 2009 machen kann, weil das Layout immer noch fehlt, kriege ich immer eine Fehlermeldung wenn ich mein Onlinebanking aktualisieren möchte. Ich weiß nicht was das soll, mir wird immer nur angezeigt, dass der Abgleich mit der aktuellen Version nicht mehr ab 01. Januar 2009 funktioniert. Vielleicht kann mir Jemand sagen, was ich da machen kann.


    Danke im Voraus


    Ruven

  • Das bedeutet, dass ich jedes Jahr ein neues Programm kaufen muss? Wieso kann ich denn nicht einfach updaten. Das ist ja eine richtige Schikane und nicht wirklich kudenfreundlich. Den Sinn verstehe ich nicht. Wofür hat man denn diesen doofen Garantieservice dann, um Updates zu bekommen?


    Aber danke für deine Antwort

  • Das bedeutet, dass ich jedes Jahr ein neues Programm kaufen muss? Wieso kann ich denn nicht einfach updaten. Das ist ja eine richtige Schikane und nicht wirklich kudenfreundlich. Den Sinn verstehe ich nicht. Wofür hat man denn diesen doofen Garantieservice dann, um Updates zu bekommen?


    Aber danke für deine Antwort


    Hallo Ruven,


    gerne :)
    Das Thema Jahresversion gibt es seit 2004 und wurde hier schon viel diskutiert.
    Ausserdem wird es auch der Buhl hompage, der Verpackung etc etc. beschrieben


    Es bringt also nichts, sich hier auszulassen, wenn man sich nicht informiert oder es nicht richtig verstanden hat. Bei letzterem kann man vor dem Kauf immer noch nachfragen.