Verrechnungskonto

  • Hallihallo,


    warum erscheinen Buchungen im Verrechnungskonto nicht, wenn ich es anbuche?? Ich hab hier schon hin- und her gelesen, aber ich finde keine Antwort. ;(


    Ich buche meine Umsatzsteuereinnahmen auf ein Tagesgeldkonto, ein weiteres Onlinekonto kann ich aber ja nicht anlegen. *hmpf* Daher dachte ich, ich nehme das Verrechnungskonto, aber das ist so jetzt natürlich auch blöd.


    Hat jemand einen besseren Vorschlag oder eine Idee, wieso das mit dem Verrechnungskonto nicht funktioniert?


    Liebe Grüsse,
    Bina

  • Zitat

    Ich buche meine Umsatzsteuereinnahmen auf ein Tagesgeldkonto, ein weiteres Onlinekonto kann ich aber ja nicht anlegen.


    Das musst du mal genau erklären !


    MfG Günter

  • Was gibts denn dazu erklären? :) Ich muss meine Umsatzsteuervorauszahlung seit diesem Jahr nur noch alle 6 Monate machen. Und damit ich das Geld dann auch habe, wenn die Umsatzsteuer beim Finanzamt bezahlt werden muss, buche ich die Umsatzsteuer jetzt immer direkt auf ein Tagesgeldkonto. Da gibts ja dann noch Zinsen dafür. Da liegt es dann halt, bis ich es beim FA bezahlen muss.


    Führen kann ich in MB aber nur ein Girokonto, deswegen muss ich das ja irgendwo anders hinbuchen. Habe also das Verrechnungskonto genommen, aber da erscheinen halt keine Buchungen, dass ist blöd.

  • warum erscheinen Buchungen im Verrechnungskonto nicht, wenn ich es anbuche??

    Bitte an den SUPPORT wenden.
    Eisenbart hat gerade auch ein Problem mit dem V-Konto. Vielleicht lässt sich das dann in einem Aufwasch lösen.


    Einen Lösungsvorschlag habe ich leider nicht für Dich.

    Das musst du mal genau erklären !

    In der MB Standard Version, lässt sich nur ein Online-Konto betreiben.