Platzierung Datum

  • Hallo,




    habe nun MB bei mir installiert und wurschtel kreuz und quer. Beim gestalten eines beliebigen Anschreibens bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Auf meinem bereits bedruckten Briefbogen befinden sich am rechten Rand diverse Angaben (Konto, StNr etc.). MB platziert das aktuelle Datum aber immer so, dass es ganau auf diesen Angaben gedruckt wird. Gibt es eine Möglichkeit, die Positionierung des Datums zu verändern?




    Vielen Dank für Hilfe im Voraus

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Positionierung des Datums zu verändern?

    Hallo,
    in der MB Standard Version gibt es keine Möglichkeiten; hier musst Du Deinen Briefbogen dem MB Formular anpassen. Erst ab den Version Professional und Mittelstand kannst Du mit Hilfe des Vorlagendesigner das entsprechend Deinem Briefbogen anpassen. Wobei dies schon einige Übung bedarf.

  • Danke. Habe eben die 30Tage-Version von OrgaMax geladen und dort etwas gefunden. Dort das Datum verschieben, abspeichern und, welche Datei auch immer von einem Verzeichnis ins andere schieben wird nicht klappen oder?




    --> Okay, es klappt doch, nur muss man dann damit leben, dass in der neuen Vorlage ein ganz fett"Wasserzeichen" DEMOVERSION mit angelegt und wohl auch gedruckt wird. Noch nicht das, was ich suche :thumbdown: