15% MwSt. für Luxembourg einstellen, wie ???

  • Hallo Leute,


    ich bin am verzweifeln. Ich habe "Mein Büro Professional 2009" und müsste dringend meinen MwSt. - Satz auf 15% umstellen weil ich hin und wieder in Luxembourg arbeite und da einen anderen Steuersatz habe. Also nicht für dauerhaft, sondern ich müßte zwischen 19% und 15% switchen können.
    Wer kann mir helfen ????


    Gruß Michael

  • Zitat von PSG-Micha

    Also nicht für dauerhaft, sondern ich müßte zwischen 19% und 15% switchen können.

    Das geht mit MB nicht.


    Ich verstehe auch nicht, warum Du die 15% MwSt von Luxemburg benötigst, aber das wirst Du sicherlich mit einem Steuerberater abgeklärt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()

  • Ich verstehe auch nicht, warum Du die 15% MwSt von Luxemburg benötigst, aber das wirst Du sicherlich mit einem Steuerberater abgeklärt haben.


    Hallo,
    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ja das ist abgeklärt. Da ich drüben(Lux.) arbeite und auch da Rechnungen schreibe, muß ich auch die 15% aufführen.
    Das wäre sehr schade, wenn das nicht gehen würde.


    MFG,


    Micha

  • Das wäre sehr schade, wenn das nicht gehen würde.

    Es geht nicht.
    Du kannst Dich aber noch an den SUPPORT wenden, vielleicht haben die ja einen Lösungsvorschlag.

  • Hallo Micha, vom Support wirst du eine Standardantwort bekommen, die lautet, vielen Dank, wir werden ihren Wunsch an die Entwicklungsabteilung weiter leiten. Das ist zwar nett, aber das war´s dann auch, vermutlich. Man sollte immer die Möglichkeit haben, variabel arbeiten zu können und eigenständig Veränderungen vornehmen können, auch bei der MWSt., sollte man...