Kontenbuchungen

  • Hallo, bin als Existenzgründer relativ neu hier und beschäftige mich gerade mit Buchungen zw. verschiedenen Konten. z.B. Geschäftskonto, Privatkonto, Kasse. Der Existenzgründungszuschuss läuft über mein Privatkonto und ist als Privateinnahme gebucht, von dem ich aber auch Sachen für die Firma zahle, anderseits habe ich Privatentnahmen für Lebenshaltungskosten ect. Die Privatentnahme buche ich unter Kasse als Bareinnahme, jetzt müsste doch theoretisch der Betrag als Einnahme vom Privat od. Geschäftskonto in der Kasse erscheinen, oder mache ich hier einen Denkfehler!!!??? Denn alles von dem was bar in der Kasse ist zahle ich Kleinigkeiten, z.B. Zigaretten, Lebenshaltungskosten ect. Leider funktioniert das nicht!!!! Kann mir jemand einen Tipp geben??? :roll:

    Was Augen sehen, können Worte nur unterstreichen!
    S. Janssen