Zugang Norisbank

  • Hallo,


    habe folgendes Problem.
    Ich will ein neues Konto eröffnen und zwar mein Girokonto bei der Norisbank.
    Ich gebe alle Daten ordnungsgemäß ein, auch die PIN für das Konto.


    Antwort ist immer: Das Konto konnte nicht erfolgreich eröffnet werden.
    Bei meiner Lebenspartnerin habe ich das Konto erstellt bei unserer Stadtsparkasse.
    Alles ohne Probleme.


    Woran kann das liegen?


    Gruß


    Dirk Wenzel

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung was du falsch machst, aber probiere es mal mit dieser Anleitung:


    • Wechseln zu Konten.
    • In der linken Funktionsleiste auf Administration --> HBCI Kontaktübersicht gehen.
    • Falls sich in der Liste ein Norisbank-Kontakt mit gelben Warndreick befindet, löschen.
    • Über Neu legst du jetzt einen Kontakt an.
    • BLZ --> 2x Weiter --> Daten für Filiale, Konto und Unterkonto wie im Internetbanking angeben (ohne Leerzeichen).
    • Weiter und mit PIN legitimieren.
    • Kontaktübersicht schließen und Konto einrichten.


    Da die Norisbank kein HBCI anbietet, Thema verschoben nach "Sonstiges - Screenparser"


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()