Systemupdate funktioniert nicht

  • Hallo,


    nach vielem hin und her habe ich nun das neue Mein Büro 2009 gekauft. Nach dem Upgrade wollte ich nun die Datenbank aktualisieren, jedoch schließt das Update-Fenster nach dem Schritt "Datenbank wiederherstellen" und läuft danach nicht mehr weiter. Erneut angemeldet, erscheint wieder das Fenster, dass ich die DB updaten muss. Und jetzt das verwirrende, beim Updaten der Demo-Datenbank funktioniert das einwandfrei! Nach Datenbank wiederherstellen, kommen die Skripte, die ausgeführt werden.


    Was passiert nun da? Wie kann ich nun meine DB updaten? Bzw. wie komme ich in mein System herein um meine DB wiederherzustellen? Ich finde es schon echt schade, dass die grundlegensten Funktionen probleme bereiten. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Das anscheinend einzig sinnvolle Verfahren bei derartigen Problemen ist die Sicherung der Daten :arrow: Deinstallation :arrow: Neuinstallation des Programmes und :arrow: Rücksicherung der Daten. Das hat zumeist funktioniert.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki