LetsTrade Update vom 3. März hängt bei Installation

  • Seit einigen Tagen ist ein neues Let's Trade Update verfügbar. Beim Starten von WISO Mein Geld 2009 wird man darauf hingewiesen, und normalerweise hat die Installation bisher immer Problemlos funktioniert.


    Diesmal ist es jedoch anders, LT2Update2009-03-03.exe läuft zuerst mit Prozessorauslastung, fällt dann auf 0% und macht nichts mehr. WISO Mein Geld 2009 wartet darauf dass das Update fertig wird, friert ein und muss per Taskmanager gekillt werden.


    LT2Update2009-03-03.exe kann nicht per Taskmanager gekillt werden, es ist ein Neustart notwendig.


    Um WISO Mein Geld 2009 derzeit benutzen zu können muss ich das Update ignorieren und nicht installieren wenn ich danach gefragt werde.

  • Wenn man die LT2Update2009-03-03.exe manuell herunterläd und ausführt erscheint zuerst die folgende Meldung:

    Zitat

    - 47 Dateien entpackt.
    - Updateinitialisierung erfolgreich.
    - Hauptupdatepfad: nicht definiert

    Der dritte Satz ist möglicherweise schon ein Hinweis was schief läuft.


    Wenn man nun auf "Update" clickt scheint (abgesehen vom Rechtschreibfehler in der letzten Zeile) zuerst alles ordentlich zu verlaufen:



    Wenn ich nun WISO Mein Geld 2009 starte erscheint wieder dieselbe Updatemeldung und dasselbe Update, LT2Update2009-03-03.exe möchte heruntergeladen werden. Unter "Info" wird beispielsweise der LetsTrade Kernel mit Versionsnummer 2.0.3.5 betitelt. Ich gehe davon aus dass das Update derzeit weder automatisch noch manuell richtig installiert wird.

  • Hallo Flo81,
    hast du im Rrogrammpfad zu Mein Geld irgendwelche Sonderzeichen?

    Der Pfad ist "C:\Program Files\Buhl\WISO Mein Geld 2009" bzw "C:\Programme\Buhl\WISO Mein Geld 2009". Bisher liessen sich alle LetsTrade Updates problemlos installieren sobald die Benachrichtigung kam.

  • Habe heute erneut das Update einzuspielen versucht. Manuelles ausführen, auch vom Mein Geld Installationspfad aus, der exe war erfolglos wie gestern. Automatisches Installieren von WISO Mein Geld 2009 aus hat diesmal jedoch funktioniert. Evtl hat WISO Mein Geld 2009 gestern das Update irgendwie falsch ausgeführt. Kann mir jedoch nicht erklären warum. LetsTrade Kernel ist jetzt auf 2.3.0.12