Datev Schnittstelle für Steuerbüro

  • Hallo, leider finde ich in Wiso Mein Büro keine Datev Schnittstelle um meine Daten an meinen Steuerbrater zu senden. :oops: Gibt es keine für MB2007 oder ist diese nur versteckt!? Wäre echt von Vorteil gerade für Kleinunternehmer und Existenzgründer!!! :idea:
    Bitte um Infos oder Hilfe wie dies in mein Büro zu Händeln ist!
    Danke und Ciao Manollo

    Was Augen sehen, können Worte nur unterstreichen!
    S. Janssen

  • Das würde mich auch interessieren ...


    Ich bin seit 3 Jahren selbstständig und will meinen Steuerberater entlasten ... (Kosten einsparen).
    Wenn ich jetzt Alles komplett haben möchte, müsste ich jetzt alle Daten manuell eingeben ... ??


    Mein Steuerberater benutzt die Software Kanzlei-Rechnungswesen (DATEV). Dazu müsste ich ja noch genau wissen wie er was gebucht hat ... !!


    Ich benutze zu Zeit die Testversion von MB 07 ... und bin bis jetzt noch nicht ganz überzeugt !?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    in MB2007 gibts diese Schnittstelle noch nicht aber in MB 2008 siehe hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://office.buhl.de/WISO_Mein_Buero_Leistungsumfang.BuhlData">http://office.buhl.de/WISO_Mein_Buero_L ... g.BuhlData</a><!-- m -->
    Samm

  • Hallo, gibt es vielleicht ein Update für MB2007 um die Daten mit meinem Steuerbüro abzugleichen!? :lol: Ab wann ist die Version MB2008 zu haben und kann man die Daten aus MB2007 in MB2008 übernehmen bzw. konvertieren! Wäre echt von Vorteil! Weiterhin gibt es unklare Kontendefinitionen die für Existenzgründer nur zu erahnen sind. :oops: Bsp. Existenzgründungszuschuss, der LVA bzw. Arbeitagentur, wie und wo soll der gebucht werden, ist ja eigentlich dazu gedacht den Lebensunterhalt zu sichern, also nicht Umsatzsteuerpflichtig! Aber welche Kontennummer nehme ich jetzt??? Oder z.B. freiwillige Weiterversicherung für Existenzgründer, Arbeitslosenversicherung, Krankenkasse, Pflegeversicherung, bin mir nicht sicher, habe sie erstmal unter 4130- Gesetzliche soziale Aufwendungen gebucht und hoffe das dies korrekt ist!?
    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps :idea: wo man wie was buchen muss um keinen Fehler zu machen! :oops: Wäre echt sehr nett! :lol:
    Danke und Ciao Manollo

    Was Augen sehen, können Worte nur unterstreichen!
    S. Janssen

  • Eine DATEV Schnittstelle erhählst du für 249€ in der Version Mein Büro 2008 prof.


    Eine Lagerverwaltung für 599€ in der Version Mein Büro Unternehmer. Für einen kleinen ebay Verkäufer völlig überteuert!


    Dachte zuerst das die einige Vorschläge in die aktuelle Version einarbeiten würden. Leider gibt es auch keine updates mehr.


    Vorschläge wir Rechnungsgestaltung usw. sind völlig abhanden gekommen.


    Diese Preissteigerungen erinneren mich an Orgamax die jetzt eine Kopie 1:1 ist und mit dem Namen WISO nur noch vermarktet wird. Eigentlich ist das nur noch eine Verarschung des Kunden.


    Werde ab Januar umsteigen auf bürojeasy plus hat alles was die für 599 anbieten ist sogar eine Zeiterassung dabei und das für 149!