Datev Schnittstelle für Steuerbüro

  • Hallo, leider finde ich in Wiso Mein Büro keine Datev Schnittstelle um meine Daten an meinen Steuerbrater zu senden. :oops: Gibt es keine für MB2007 oder ist diese nur versteckt!? Wäre echt von Vorteil gerade für Kleinunternehmer und Existenzgründer!!! :idea:
    Bitte um Infos oder Hilfe wie dies in mein Büro zu Händeln ist!
    Danke und Ciao Manollo

    Was Augen sehen, können Worte nur unterstreichen!
    S. Janssen

  • Das würde mich auch interessieren ...


    Ich bin seit 3 Jahren selbstständig und will meinen Steuerberater entlasten ... (Kosten einsparen).
    Wenn ich jetzt Alles komplett haben möchte, müsste ich jetzt alle Daten manuell eingeben ... ??


    Mein Steuerberater benutzt die Software Kanzlei-Rechnungswesen (DATEV). Dazu müsste ich ja noch genau wissen wie er was gebucht hat ... !!


    Ich benutze zu Zeit die Testversion von MB 07 ... und bin bis jetzt noch nicht ganz überzeugt !?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    in MB2007 gibts diese Schnittstelle noch nicht aber in MB 2008 siehe hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://office.buhl.de/WISO_Mein_Buero_Leistungsumfang.BuhlData">http://office.buhl.de/WISO_Mein_Buero_L ... g.BuhlData</a><!-- m -->
    Samm