Ändern der Rechnungsvorlagen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Rechnung erstelle, dann überdeckt das Feld Rechnungsnummer usw. einen TEil des Briefkopfes. Mit anderen Worten: Ich muss die Vorlage für Rechnung Standard (deutsch) irgendwie verändern. Wie ist das möglich? Die Datei hab ich gefunden. Sie heißt Rechnung Standard.01.RTM. Bei Mahnung ist es dann dasselbe Problem.


    Vielen Dank für eure Hilfe! ?(

  • Mir gefällt das Programm wirklich sehr gut, aber diese Funktion sollte dringen implementiert werden. Das ist nämlich schon sehr wichtig. Falls noch jemand das Problem hat; hier eine umständliche aber funktionierende Lösung:


    1. Probeversion von MeinBüro 2009 Professional herunterladen und installieren
    2. Im Verzeichnis von MeinVerein die entsprechende Vorlage suchen; z.B. C:\Programme\Buhl\Mein Verein 2009\Reports\1\04\Rechnung Standard.01.RTM
    3. Diese Datei in das entsprechende Verzeichnis von MeinBüro kopieren (vorhandene ersetzen); Im Verzeichnis Reports befinden sich 4 "User" 0,1,2,3; bei mir war es User 0; das ist wahrscheinlich der Demo-Mandant
    4. MeinBüro starten und Extras->Vorlagen-Designer starten, hier die entsprechende Vorlage bearbeiten, dann speichern und MeinBüro beenden.
    5. Dann die bearbeitete Vorlage aus dem MeinBüro-Ordner wieder an die richtige Stelle im MeinVerein-Ordner kopieren


    ABER VORSICHT! Am besten den kompletten Reports-Ordner vorher backupen, falls irgendwas passiert!
    Hoffe es hilft jemandem weiter!


    Grüße aus München