Bankeinrichtung bzgl. Sparkasse (da vorher immer LetsTrade fehler auftraten!)

  • Hallo,


    wir haben nach LANGEM hin und her endlich herausgefunden das man bei der Anlegung von Sparkassen Konten (BLZ: 45451555) keine eigenen Anmeldenamen hinterlegen kann?




    Wir "MUSSTEN" Zwangsweise den Anmeldenamen = Kontonummer machen damit die Software es rafft das es die KundenID wird (sprich er hat Kontonummer = KundenID genommen) Jedoch scheint die Software das aber täuschend als Anmeldenamen zu nehmen?




    Hatten nach sehr langem hin und her mit Support und dem RZ von der Sparkasse selber herausgefunden das beim ersten Anmelden mit der Software (WISO Mein Verein 2009) der Anmeldename = Kontonummer sein muss. "Danach könnte man das in Sys; Homebanking-Kontakte bearbeiten etc. was jedoch für einen Anfänger nicht zu meistern wäre.. ;)




    Nur mal so als Tip/ Anregung für die Entwickler, man sollte wie gesagt bei Sparkassen die möglichkeit haben, a) einmal Kontonummer anzugeben und b) einfach noch zusätzlich seinen Anmeldenamen bei der Bank...




    Grüße