Erstmaliges Aktualisieren der Kontobewegungen: nicht alle bei der Bank sichtbaren Buchungen kommen mit

  • Hallo,


    ich habe heute ein neues Deutsche Bank Konto angelegt. Beim ersten Aktualisieren werden erst Kontobewegungen ab dem 5.1.09 in WISO übernommen und ein Eröffnungssaldo gebildet, obwohl auf dem Bankserver noch Buchungen bis zum 8.12.08 zu sehen sind.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Habe ich einen Fehler gemacht? Liegt es möglicherweise an der Bank?


    Danke!


    broemer9

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Datenanlieferung im Internetbanking und über HBCI sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Über die HBCI-Schnittstelle stellt die Bank die Umsätze nur für einen gewissen "Umsatzzeitraum" rückwirkend zur Verfügung. Wie viele Tage das genau sind, kannst du in der Kontoverwaltung auf dem Reiter Umsatzparameter ablesen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •