Schulungen vor Ort

  • Hallo liebe Anwender,
    Hallo liebes Buhl-Team,


    in meiner Historie kann man sicherlich erlesen, dass ich mich oft ironisch aber auch konstruktiv zu gewissen Sachverhalten geäußert habe.


    Wir haben uns demzufolge, wegen eines von mir nicht zu reparierenden Schadens im Netzwerk (4 Rechner, 4 Arbeitsplätze, Büro Kaufmann 2007) in dieser Woche entschlossen, ein sehr geschätztes Mitglied hier im Forum (gegen Vergütung) zwei Tage ins Haus zu holen.


    Obwohl wir nicht ganz unbedarft sind, was die Qualifikation unseres Personals angeht, stellte sich sehr schnell heraus, dass wir über 4 Jahre mit sehr vielen Fehlern in unserer Kaufmanns-Software gearbeitet haben.


    Wir durften "Franco" hier persönlich begrüssen und kennenlernen. Er hat alles, was für unseren Geschäftsbetrieb notwendig ist, optimiert und ich muss sagen, dass sich die Investition gelohnt hat.


    Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass sich die Entscheider bei Buhl sträuben, solche Dinge selber anzubieten um einen bestmöglichen Support zu gewährleisten. Ich habe danach mehrmals zwischen den Jahren gefragt und war auch bereit, dafür entsprechend zu bezahlen.
    Manchmal kommt man, trotz des sehr guten Telefon-Supports (manchmal mit "Echo"...;-) einfach nicht weiter, weil einem auch die "Möglichkeiten" fehlen, sei es intellektuell oder fachlich...;-)))


    Dieser Beitrag ist bitte als konstruktiv anzusehen!


    Noch einmal ein "Dickes Lob" und ein herzliches "Danke" an Franco!
    Was würde Buhl-Datasoft und das Forum hier bloss ohne Dich machen?
    In diesem Sinne


    Thorsten Schulz-Adler alias "triple-orange"


    P.S: Ich muss auch noch einmal ergänzen, dass manch´unzufriedender Kunde durchaus einmal beim ZDF anrufen könnte (kein Aufruf!). Schliesslich wird das Programm von WISO empfohlen...
    Vor ca. drei Jahren war ich anscheinend der Erste und Einzige, der sich über das Update-Prozedere beschwert hat (also das Kleingedruckte im Premium-Service)...
    Wenn "Alle Kleinanwender, die wir ja nun einmal sind, das nur in sich "reinfressen" wird sich bei BUHL auch nichts ändern und dieses Forum um weitere Beiträge wachsen, da wir uns vielfach selber helfen müssen...;-)))...auf unsere Kosten!!!
    Wir wollen ja "alle" weiter mit dem Kaufmann PRO arbeiten, aber vielleicht sollte BUHL-Datasoft auch einmal gewisse Grundsätze überdenken. Wie gesagt:Konstruktiv, denn wir wollen ja alle mit der Software weiterarbeiten.