Adressbuch

  • Hallo,


    Ich bin Geschäftsmann un oft auf reisen, deswegen brauche ich öfter Adressen ohne sie lange zu suchen und bin daher auf der suche nach einem geeignetem Adressbuch. Ein Freund von mir sagte, dass ich nach PIM (Personal Information Manager) googlen sollte. Aber bei dem überangebot findet man wohl nur selten das was man wirklich brauch.


    Ich suche ein Adressbuch, in das ich kontakte von Outlook importieren kann, dass ich seperat auf einem usb-stick speichern kann. Außerdem sollte es eine baumartige Navigationsstruktur haben, d.h. das ich mir Adressen nach bestimmten Kriterien anzeigen lassen kann (z.B.: Anzeige von Kategorie Speditöre -> dann die Adressen von allen Speditionen anzeigen).


    Wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet wäre ich euch super dankbar.


    viele grüße


    Severin


  • Hallo Severin,
    Vielleicht hast DU unter PIM etwas anderes erwartet, aber Outlook, Lotus Organizer etc sind PIM's.
    Dort gibt es Kategorien, Name, Firma zum waehlen.
    Ein USB Stick ist ja kein Rechner, hat ja kein Display, kann keine CPU, Du brauchst also zwangslaeufig auch eine Rechner mit Programm.
    Zum "PIM" lies mal hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Information_Manager">http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_I ... on_Manager</a><!-- m -->.
    Ich habe meinen PIM (Outlook) auf einem PDA und einem Mobiltelefon.


    Aber vielleicht suchst Du auch nur fertige Adressdatenbanken?
    die findst Du z.B. hier
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hoppenstedt-adressen.de/">http://www.hoppenstedt-adressen.de/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adressen.org/">http://www.adressen.org/</a><!-- m -->


    Die koenntest Du auch ins PIM importieren.

  • Was PIMs sind weiß ich, kannst du mir vielleicht noch sagen, wie die datei von outlook heißt, die die adressen beinhaltet. Ich will die Kontakte nämlich per usb stick mitnehemen, sodass ich sie auf einem anderen pc per outlook öffnen kann.

  • Zitat von &quot;Severin&quot;

    Was PIMs sind weiß ich, kannst du mir vielleicht noch sagen, wie die datei von outlook heißt, die die adressen beinhaltet. Ich will die Kontakte nämlich per usb stick mitnehemen, sodass ich sie auf einem anderen pc per outlook öffnen kann.


    Hallo Severin,
    dann ist es ja gut, das Du es weisst.
    Die Datei hat die Endung *.pst
    Mache in Outlook unter > Datei > Importieren/Exportieren > exportieren in eine Datei > Personliche Ordnerdatei (pst) einen Export.
    Diese kannst du dann an anderer Stelle wieder (entsprechend wie oben)importieren.