Spalten konfigurieren bei Angebote

  • Hallo.


    Ich würde gerne eine Spalte "Stunden" meinem Angebot hinzufügen. Wenn ich auf Spalte definieren klicke, kommt zwar ein Popup; hier kann man aber keine eigene Spalte eintragen. Oder doch? Weiß jemand die Lösung?


    Vielen Dank und Gruß
    wolfer

  • Ich würde gerne eine Spalte "Stunden"

    Dies steuerst Du über das Menü "Briefpapier gestalten..." und dort "Inhalte" danach Hacken bei "Einheit" und schon wird diese Spalte angezeigt. Standardmäßig ist die Bezeichnung für die Einheit Stunden (=Std.) hinterlegt. Sollte dies wider erwarten nicht der Fall sein, einfach die Einheit "Std." neu anlegen. Unter Menge trägst Du die Anzahl der Stunden ein. Fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte dies wider erwarten nicht der Fall sein, einfach die Einheit "Std." neu anlegen.

    Und das kannst Du unter 'Stammdaten :arrow: Weitere... :arrow: Einheiten' erledigen.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • einfach die Einheit "Std." neu anlegen

    Soweit prima danke. Aber wie lege ich eine neue Einheit an? Wenn ich das Häckchen setze, kommt die Spalte Einheit, bei mir aber mit Stk. Ich vermisse eine Option "neu" oder so.


    Ich habe mal bei Stammdaten > Weitere > Einheiten geschaut, sehe da aber keinen Zusammenhang mit der Angebotsmaske..?

  • Da war jemand schneller mit der Antwort als ich mit der Frage... =)


    Ich habe die Lösung gefunden: Es gibt bei Klick auf die Spaltenfelder in der Eingabemaske noch ein Dropdown (nur bei Klick sichtbar) mit dem man dann die Einheit der Spalte Einheit zuordnen kann. In meinem Fall eben Stunden.


    Danke für die Hilfe!