Lets Trade Fehler - Volksbank

  • Hallo,


    habe eine Frage.. möchte gerne per online Banking auf mein Konto der Volksbank zugreifen.


    Läuft soweit alles gut bis ich meine PIN Nummer eingeben muss. Dort bekomme ich eine Lets Trade Fehlermeldung.. in der zusammengefasst folgendes drin steht:


    PIN (OK) KONTO(OK) TAN(999) wird nicht unterstützt....


    Was heisst das? TAN wird nicht unterstützt? Sorry.. die komplette Fehlermeldung kann ich heute Abend posten wenn ich zuhause bin. Aber vielleicht kennt einer von euch die Fehlermeldung ja schon. Wie gesagt, verstehe nicht warum es am TAN scheitert? Die normale Kommunikation zwischen MB und der Bank scheint doch in Ordnung zu sein. Also Sicherheit habe ich auch HBCI PIN/TAN ausgewählt... Konto ist synchronisiert, ohne Probleme.


    Gruß,


    m0nx

  • Wie "versprochen" hier noch mal die genaue Fehlermeldung die ich erhalte:


    LetsTrade-Fehler!


    Fehlermeldung:
    Abgebrochen - Zweischrittdialog (9800)PIN OK(0901)Auftrag angenommen (0020)TAN-Verfahren 999 fuer den Kunden nicht zugelassen (3920)Die BPD ist bereits aktuell (0020)





    Kann damit einer was anfangen? Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen und bin für "alles" offen ;) Solange es nicht Format C: ist :D


    Gruß,


    m0nx

  • Hallo,


    Hab die version 2008 installiert, heute neues Konto bei der Volksbank eingerichtet und nichts geht. :evil:


    1. Ich habe mehrere Konten bei der Volksbank und meine Frau und Kinder auch, alle funktionieren nur das neue Konto nicht. :x
    2. Über das normale Onliene Banking geht alles und über WISO MEIN Geld 2005 auch sogar das neue Konto.
    Nur bei MB kommt folgender Fehler:


    Parserfehler: Umsatz!
    "ist kein gültiges Datum.
    Lets Trade -Fehler
    Fehlermeldung:
    Nachricht entgegengenommen (0010)


    das wars. :x Hat jemand einen Rat für mich. :idea:


    Achso: die oben genannten Einstellungen habe ich ohne Erfolg gemacht. :x Leider !


    Mfg.