online banking mein büro und sparkasse leer wittmund

  • Hallo, seit letztem wochenende kann ich mit mein büro (build 8.00.00.236) nicht mehr die umsätze abfragen. ich weiß das die bank irgendwas umgestellt hat, was weiß ich allerdings nicht...jedenfalls war das onlinebanking auch über die homepage nicht verfügbar...
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen, der dasselbe problem hat?
    viel auswählern kann man ja bei den einstellungen von MB auch nicht. habe FinTS/HBCI PinTan und Kontodaten online eingeben und abfragen...


    fehlermeldunganfang :
    "Lets Trade Fehler: Dialog abgebrochen (9800) BPD nicht mehr aktuell.Aktuelle version folgt. (3050) Verarbeitung nicht möglich (9010)
    Fehlermeldung ende.

  • Bitte wende Dich an den Support.


    Alternativ kannst Du Letstrade neu installieren. Einfach über die Foren-Suche mit dem Stichwort Letstrade suchen. Vielleicht klappt es dann schon.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wisokilli,


    bei deiner Bank hat tatsächlich eine Umstellung stattgefunden.
    Hier gibt es Umstellungsanleitung für WISO Mein Geld.
    http://kundencenter.buhl.de/selfservice/dispatch?plugin=SelfServiceAdvisor.getDocument&docid=1070
    Vielleicht kannst du diese auch auf Mein Büro portieren.


    Genauere Infos zur Umstellung gibt es noch hier: Bankspezifische Hinweise zur Kontoeinrichtung
    Unten bei "Details zur Fusion".

  • Vielleicht kannst du diese auch auf Mein Büro portieren.

    Aber bitte mit Vorsicht.
    WISO Mein Geld und WISO Mein Büro sind zwei völlig unterschiedliche Produkte.
    Ich würde Lösungsansätze für WISO Mein Geld nur nach vorheriger Freigabe des Buhl Supports für WISO Mein Büro verwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Aber bitte mit Vorsicht.


    Ich dachte, das versteht sich von selber. Wenn man sich nicht sicher ist sollte man es besser lassen.

    WISO Mein Geld und WISO Mein Büro sind zwei völlig unterschiedliche Produkte.


    Das ist mir bewusst. Deshalb auch das vielleicht.

    Ich würde Lösungsansätze für WISO Mein Geld nur nach vorheriger Freigabe des Buhl Supports für WISO Mein Büro verwenden.


    Da ich nicht weiß wie die online Kontoeinrichtung in Mein Büro funktioniert war es auch nur als Hinweis zu verstehen.
    Da dort aber auch letstrade verwendet wird könnte der Weg über offline stellen, Kontakt löschen und einen neuen erstellen auch dort funktionieren.
    Ich möchte aber natürlich nicht, dass sich jemand seine Kontakte zerschießt.
    Wisokilli kann ja nach der Problembehebung vielleicht mal schreiben wie es geklappt hat.