Volksbank - SmartTan Plus Verfahren

  • Wie müssen die Einstellungen für das SmartTan Plus Verfahren aussehen? Muss ein Update von MeinBüro installiert werden, damit dieses neue Verfahren der Volksbank genutzt werden kann?



    Gruß,


    m0nx

  • Laut Hotline der Volksbank muss ich in der Software das iTan Verfahren einstellen (find ich nicht).
    Desweiteren kann man das unter Systemsteuerung - > Homebanking - > Kontakte das Zwei Schritt Verfahren (SmartTan Verfahren) einstellen. Gibt es bei mir auch nicht.


    Bin ich einfach nur zu blöd? Wie macht ihr das denn? Fehlt mir ein Update?

  • So habe mit der Technischen Hotline von Buhl-Data telefoniert. Das Zwei-Schritt Verfahren wird weder von MeinBüro2007 noch von MeinGeld2007 unterstützt. Unterstützung wird wahrscheinlich erst ab den Versionen 2008 möglich sein... Klasse :P Dann kann ich den ganzen Cirkus ja wieder von meinem Rechner runterschmeissen und mich nach einer Alternative umschauen. Hat hierzu einer ne gute Idee??


    Gruß,


    m0nx

  • Zitat

    So habe mit der Technischen Hotline von Buhl-Data telefoniert. Das Zwei-Schritt Verfahren wird weder von MeinBüro2007 noch von MeinGeld2007 unterstützt.

    Na toll - du machst mir mut. :?


    Warten wir erstmal ab was bei mir rauskommt, wenn ich die (im anderem thread) bereits erwähnte LOG-Dateien zum Buhl-Service geschickt habe.

  • Hallo,


    die oben verlinkte Lösung funktioniert für die VRB tatsächlich. Wichtig ist die Einstellung des FinTS 3.0 für das neue iTAN-Verfahren. Außerdem ist noch wichtig zu wissen, dass bei einer Transaktion mit Hilfe von "Mein Büro" keine indizierte TAN abgefragt wird, sondern man kann frei aus der iTAN-Liste wählen. Das bekam ich aber erst nach einem Anruf bei der Bank mitgeteilt. Also die Funktion der indizierten TAN-Abfrage ist nur für die "normale" Browser-Anwendung gedacht, nicht für Transaktionen mit einer Finanz-/Bürosoftware. Also: "Kaum macht mans richtig, funktioniert es." ;)